Freizeitmöglichkeiten
Entlang dem Wanderweg „Deutsche Weinstraße“ erreicht man Richtung Neustadt/Hambach das Hambacher Schloss   mit aktuellen Ausstellungen zur Geschichte.          In Richtung Norden gelangt man in         einer halben Stunde das Friedensdenkmal         auf dem Werderberg mit herrlicher         Aussicht, Spielplatz und reichhaltiger        Gastronomie. Idyllisch im Edenkobener Tal gelegen erreicht man nach 15 Min. Fußweg, vorbei an der Siegfriedschmiede, den Hilschweiher mit Bootsverleih und Imbiss. Nach einem Fußweg von ca. 2 km erreicht man die Villa Ludwigshöhe mit der Bilderausstellung des berühmten pfälzischen Malers Max Slevogt.  Von dort erreicht man mit dem Sessellift (Rietburgbahn) die Rietburg mit herrlichem Ausblick und ansprechender Gastronomie.                          In der Umgebung der Sven Hedin Hütte                          gibt es viele Möglichkeiten zur aktiven                          Freizeitgestaltung.